Herzlich Willkommen auf der Seite der

Die Nils-Holgersson-Schule ist ein Teil des Berliner Schulsystems und unterrichtet Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ in der Grundschule und in der Sekundarstufe I und II.
Sie entstand aus der Fusion der Kastanienhof – Schule und der Schule am Falkenberg. Im August 2014 zog das Kollegium beider Standorte in das neue Schulgebäude am jetzigen Standort ein. Ein Jahr nach dem Einzug in das neue Gebäude ist der langjährige Fusionsprozess beider Schulstandorte fortgeschritten. Bereits mit der Grundsteinlegung für den neuen Standort im Frühjahr 2012 gaben sich die beiden Standorte den gemeinsamen Namen „Nils-Holgersson-Schule“.
Unsere Schule orientiert sich an der Gesamtheit der Lebens- und Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler und stellt die entsprechenden Hilfen bereit, damit sich die Schülerinnen und Schüler als erlebende und handelnde Menschen entfalten und weiterentwickeln können.
Es leitet uns die Überzeugung, dass unsere Schülerinnen und Schüler nur dann eine optimale schulische Förderung und Entwicklung erfahren können, wenn einerseits der tägliche Unterricht ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und anderseits alle Förderziele über die gesamte Schulzeit hinweg kontinuierlich berücksichtigt werden.

Dienstag, den 11.10.2022

Es geht um 14:00 Uhr los.

Bitte melden Sie sich unbedingt per E-Mail oder per Telefon im Sekretariat an.
Vielen Dank!

mail@nils-holgersson-schule-berlin.de