Home > Partner

Rotary Club BB

Der Rotary-Club unterstützt uns tatkräftig und finanziell bei der Umsetzung von größeren – auch baulichen – Vorhaben. Beispielsweise konnte eine besondere Therapieschaukel für die motorische Förderung unserer Schüler mit Unterstützung der Rotarier angeschafft werden. Außerdem treffen sich VereinsmitgliederInnen und unser Personal einmal im Jahr zur gemeinsamen Gartenpflege auf dem Schulhof.

Kita Abenteuerland

Zu unseren Festen und Veranstaltungen laden wir häufig Kinder aus der benachbarten Kita ein. Außerdem besuchen einzelne SchülerInnen die Kita und lesen dort vor. (Rückfragen: Frau Rösicke)

LWB

Mit der Sportgruppe der Lichtenberger Werkstatt findet einmal wöchentlich eine gemeinsame Foorball-AG in unserer Sporthalle statt. So haben die SchülerInnen die Möglichkeit, schon vor dem Eintritt ins Arbeitsleben persönliche Kontakte zu späteren potentiellen KollegInnen zu knüpfen.

Cabuwazi

Gemeinsam mit dem Cabuwazi –Kinder- und Jugendzirkus finden an unserer Schule und im Zirkuszelt in der Bouchéstraße AGs und Projekte statt, in denen unsere SchülerInnen eine professionelle Zirkusaufführung erarbeiten und präsentieren können.

Grundschule im Gutspark

Mit SchülerInnen der Grundschule am Gutspark trainieren wir unter professioneller Leitung für die jährliche Drachenbootrallye der Berliner Schulen. (weitere Informationen bitte bei Frau Rösicke erfragen!)

Yehudi Menuhin

Der Verein Yehudi Menuhin – Live Music Now bringt regelmäßig aufstrebende Musiker zu professionellen Konzerten auf unsere Schulbühne. Homepage: https://www.livemusicnow.de