Räume

Home > Schule > Räume

Räume

Unser großes Schulgebäude bietet für den Schulalltag optimale Bedingungen. Neben einem Klassenraum steht jeder Klasse ein angrenzender Gruppenraum für individuelle Arbeit zur Verfügung. Fachräume (Holzwerkstatt, Metallwerkstatt, Keramikraum, Musikraum, Matschraum, Lehrküche, Lehrwohnung etc.), Horträume und Therapieräume ergänzen in den drei Etagen die Möglichkeit der Förderung in den verschiedenen Bereichen. Zur besseren Orientierung für unsere Schülerinnen und Schüler wurde jede Etage in einer anderen Farbe gestaltet (gelb / blau / grün).

Eine Turnhalle und ein Therapiebecken sind im Schulgebäude integriert. Die Aula wird für die unterschiedlichen Schulveranstaltungen genutzt (Schulversammlung, Feste etc.). Unsere Außenanlage bietet den Schülerinnen und Schülern in den Pausen und im Freizeitbereich vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten (Sandspielplatz, Klettergerüst, Boulderwand, Hängematten, Trampolin, Ballspielplatz, Wasserspielplatz, Schulgarten, Schaukel, Rollstuhlschaukel, Grünflächen, Ruhebereiche und gut gepflasterte Wege – geeignet für Rollstuhlfahrer).