Mein buntes Leben

Im Laufe der letzten Jahre sind gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Nils Holgersson Schule und der Künstlerin Kathrin Schwertner über 500 Bilder entstanden!

Die „Buntmacherin“ Frau Schwertner setzt die emotionalen Zeichnungen der Kinder digital in Szene. Dabei bleiben die Ideen und Originalzeichnungen von ihr unverändert. Mit Hilfe von Farbe und Bodenschatten stellt sie die Ideen der Kinder optisch in den Raum.

Durch die professionelle künstlerische Bearbeitung fühlen sich die Kinder gesehen und inspiriert, bildlich viel mehr von sich zu zeigen, als sie in Worten ausdrücken können. In den Projekten designten die Schüler:innen ihre eigenen Taschen und Tassen, die sie nun stolz und fröhlich vorzeigen können und täglich benutzen.

Mein-buntes-Leben (18)
Mein-buntes-Leben (1)