Mini-Marathon & Schulsportwoche

Mini-Marathon & Schulsportwoche!

Die Klasse O4 hat letztes Jahr viel für den Mini-Marathon 4,2 km im Tiergarten trainiert. Wir haben uns im Internet über vergangene Wettkämpfe informiert und Bilder angeschaut. Jeden Montag hatten wir Laufgruppe. Zur Erwärmung haben wir die Übungen aus dem Lauf-ABC genutzt und besonders lustig und anstrengend war auch der Entengang. Danach ging es Runde um Runde um die Schule. Eine Runde hat 700 Meter. Zu Beginn sind wir gelaufen und zügig gegangen und zum Schluß brauchten wir nur noch wenige Gehpausen. Die Schüler haben so richtig ehrgeizig trainiert, mit dem Ziel erstmalig eine richtig tolle Medaillie zu gewinnen.

Einen Tag zuvor sind wir zum Tempelhofer Feld gefahren und haben unsere Startnummern und T-Shirts abgeholt.

Am Samstag, den 24.09.2022 sind wir am Potsdamer Platz um 15.10.Uhr mit 7000 anderen Schülern gestartet. Es war eine super Atmosphäre, aufregend und mit Vorfreude verbunden (,,… ein Gefüh, wie am Weihnachtstag…“). Anthony Gresens, Fabian Fischer, Laura Kminek und Reico Gellert sind mit ihren Guids gestartet. Mit so vielen anderen Läufern unterwegs zu sein, wirkte wie ein Turbo-Antrieb. (Reico und Fabian liefen eine Zeit von 26 min, Laura 34 min und Anthony 40 min). Wir hatten Unterstützung von Eltern beim Laufen und Sachen transportieren.

Alle sind durch das Brandenburger Tor gelaufen, am Rand standen viele Menschen und haben gejubelt und geklatscht. Es gab danach die ersehnte Urkunden und Medaillie.

Wir waren mega stolz auf uns! Es war großartig!

Am 26.09.22 startete unser Schulsportwoche mit einem Schulmarathon, wieviele 700m Runden schaffen wir gemeinsam als Schule? Es wurden 1092 Runden, es wurden 764,4 km. In der Schuleversammlung haben wir mal auf dem Atlas geschaut, wo wir mit den Km gelandet wären.